Anfahrt Würzburg

Die Übergabe der Boote findet am großen Parkplatz der Kurt-Schumacher-Promenade statt. Sie finden uns am Ende des Parkplatzes in Richting Sanderau.

 

Anreise mit dem Auto

Der einfachste Weg zu uns führt über den Ludwigkai. Auf Höhe der Arndtstraße können Sie den Fahrradweg überqueren und sind dann auf der Kurt-Schuhmacher-Promenade. Für Autofahrer sind dort ausreichend kostenlose Parkplätze vorhanden.
 
Bitte beachtet, dass derzeit auf der Nord-Seite der Kurt-Schumacher-Promenade (Richtung Stadt, Stadtstrandgelände) ein Corona-Test-Drive-In steht. Somit kann man von dieser Seite nicht zu unserer Übergabestelle fahren. Die Einfahrt in die Kurt-Schumacher-Promenade befindet sich gegenüber „Ludwigkai 29“.

 

Anreise mit ÖPNV

Mit der Linie 1 und 4 der Straßenbahn steigt man an der Haltestelle Ehehaltenhaus oder Arndtstraße aus und läuft immer Richtung Main hinunter. Dort kommt man direkt an die Kurt-Schumacher-Promenade.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Übergabestelle Kurt-Schumacher-Promenade Würzburg

Team & Philosophie

Aig wollte zu seiner Studienzeit in Würzburg gerne seinen Motorbootführerschein verwenden, um die einzigartige Gelegenheit zu bekommen, die schöne Stadt einmal von seiner Wasserseite her kennen zu lernen. Einen Verleih oder ähnliche Möglichkeiten gab es allerdings nicht.

Damit aber endlich jeder von euch so einfach und unkompliziert wie möglich, auch ohne Führerschein die Freude zum Wasser, der Natur und dem/der damit verbundenen Erlebnis bzw. Gelassenheit genießen kann, wurde dieser Bootsverleih gegründet.

Unser Slogan „einfach Spaß haben“ soll diese Philosophie unterstreichen.

  • null

    Aig Thiele

    Aig ist studierter Mediziner und Arzt aus Berufung im Rotkreuzklinikum Würzburg.
    Die Liebe zum Wassersport und der Nähe zur Natur ist schon seit seiner Jugend eine Leidenschaft von ihm. Geselligkeit sowie Harmoniebedürftigkeit sind ständige Wegbegleiter.

Kontakt WÜRZBURG

kontakt@aigs-bootsverleih.de

0931 - 30511991

Kurt-Schumacher-Promenade, 97072 Würzburg